Das Jubiläum ist da!

Das Büchereiteam KÖB St. Marien freut sich am heutigen Samstag, den 03.11.2018 ab 14.00 Uhr auf viele Familien.

Am Sonntag beginnt die Feier um 9.00 Uhr, mit einem Gottesdient zum Buchsonntag

Das Büchereiteam KÖB St. Marien freut sich am heutigen Samstag, den 03.11.2018 ab 14.00 Uhr auf viele Familien, die mit ihren Kindern, dieses besondere Ereignis feiern möchten. Das Team sorgt für vielen, leckeren Kuchen, sowie ausreichend Getränke.  Die Kinder beschäftigen sich mit einer Bücherrally, herbstlichem basteln, malen und spielen. Abgerundet wir der Nachmittag mit einer Kindermesse um 17.00 Uhr in der Marienkirche, vorbereitet vom Familienmesskreis. Am Sonntag beginnt die Feier um 9.00 Uhr, mit einem Gottesdient zum Buchsonntag. Anschließend findet im Pfarrhaus ein Lesefrühschoppen für Erwachsene mit Elisabeth Bethge statt, hier ist für Kinderbetreuung gesorgt. Die gebürtige Südoldenburgerin lebt seit Mitte der 60ziger Jahre in Holthausen-Beerlage. Sie leitet seit vielen Jahren Literaturkreise in Münster und dem Kreis Coesfeld. Sie selber ist ihr Leben lang eine begeisterte Leserin. Sie hat aus ihrer Leidenschaft, für sich hohe Lebensqualität, umfangreiches Wissen und Lebensfreude gewonnen. Dies möchte sie in einem Gespräch, über 150 Jahre Büchereiarbeit in St. Marien Holthausen, ihren Zuhörern mitteilen. Für ein solch kleines Dorf ist es herausragend, da im Jahr 1868, eine Zeit des Umbruchs, der Neuorientierung, durch diese Einrichtung der katholischen Kirche, für Bildung gesorgt wurde, vor allem für Frauen und Kinder.