Erstkommunionkinder St. Bartholomäus 21.05.17

Erstkommunionfeier in der St. Bartholomäuskirche am 21. Mai 2017

Üben und Andacht für die Erstkommunionkinder in der St. Bartholomäuskirche:

Die Kommunionkinder die am Sonntag, 21. Mai 2017 in Laer zur Erstkommunion gehen, treffen sich am Freitag, 19. Mai 2017 um 18.00 Uhr mit wenigstens einem Elternteil zu einer Übungsstunde in der St. Bartholomäuskirche. Eine Andacht für die Erstkommunionkinder vom 21. Mai 2017 in Laer ist am Samstag, 20. Mai 2017 um 17.00 Uhr in der St. Bartholomäuskirche. Hierzu wird herzlich eingeladen.

Erstkommunionfeier in der St. Bartholomäuskirche am Sonntag, 21. Mai 2017:

Unter dem Leitwort: „Mit Jesus auf dem Weg“ feiern am Sonntag, dem 21. Mai 2017 Susana Alvarez Remacho, Nick Bornemann, Joye Ellereit, Paul Haak, David Hillers, Franca Lopergolo, Johanna Melchers, Henri Övermann, Jana Prange, Kevin Reckmann, Lutz Reiter, Leo Schwaning, Marie Thüning und Nico Wortmann ihre Erstkommunion.

Die Kinder treffen sich um 10:150 Uhr am Pfarrzentrum. Der Erstkommuniongottesdienst beginnt um 10.30 Uhr. Herzlich sind alle Gemeindemitglieder zur Mitfeier eingeladen. Dadurch zeigen wir den Kindern, dass wir uns freuen, dass sie nun zu unserer Eucharistiegemeinschaft gehören.Ganz herzlich danken wir Herrn Karl Haak, Frau Heike Harenbrock, Frau Tanja Reckmann, Frau Barbara Övermann und Frau Sonja Thüning, die unsere Kommunionkinder in wöchentlichen Gruppenstunden auf diesen Tag vorbereitet haben.

An dieser Stelle sei auch Frau Berta Weishaupt (Pastoralreferentin) und Frau Stephanie Niehues für die Vorbereitung der Katechetinnen gedankt.

Dank gilt auch allen, die den Erstkommuniongottesdienst vorbereitet haben, und den Frauen, die am Montag nach der Dankmesse für den gemütlichen Ausklang der Erstkommunionfeier im Pfarrzentrum sorgen.