Gottesdienstordnung an Weihnachten in der Bartholomäus- und Marienkirche

An Weihnachten laden wir ganz besonders zu den Gottesdiensten am Heiligen Abend, sowie am 1. u. 2. Weihnachtstag ein. Am Heiligen Abend ist eine Krippenfeier um 14:30 Uhr in der Bartholomäuskirche. Um 16.00 Uhr ist Krippenfeier in der Marienkirche. Ebenfalls um 16:00 Uhr laden wir zur Festmesse am Heiligabend in die Bartholomäuskirche ein. Die Christmette in Marien ist um 18.00 Uhr. Die Messen um 16.00 Uhr und um 18.00 Uhr werden musikalisch besonders gestaltet (Trompete und Orgel). Um 22:00 Uhr ist feierliche Christmette in der Bartholomäuskirche. Am 1. Weihnachtstag ist um 07:15 Uhr Hirtenamt in der Bartholomäuskirche, um 9.00 Uhr ist Weihnachtsmesse in der Marienkirche. Um 10:30 Uhr feiern wir das Weihnachtshochamt mit Chorgesang in der Bartholomäuskirche und um 18:00 Uhr ist Weihnachtsandacht in der Bartholomäuskirche. Am 2. Weihnachtstag feiern wir um 9:00 Uhr eine Eucharistiefeier in der Marienkirche. Der Festgottesdienst um 10:30 Uhr in der Bartholomäuskirche (mit eigenen Kindergottesdienst) wird traditionell vom Laerer Blasorchester mitgestaltet. Wir sagen herzlichen Dank. Nach dem Hochamt findet Kindersegnung der einzelnen Kinder statt.