Messe im Chor

Messe im Chor ab 20. Febr. 2018 jeden Dienstag 19:00 Uhr

Messe im Chor:

Nach der Profanierung der Krankenhauskapelle am 12. Dezember des vergangenen Jahres, wollen wir die Tradition der Eucharistiefeiern am Dienstag mit einem neuen Gottesdienstformat weiterführen. Ab dem 20. Februar 2018 laden wir an jedem Dienstagabend, um 19.00 Uhr, zur „Messe im Chor“ ein. Dadurch, dass die Gottesdienstgemeinde auf den Bänken im Chorraum unserer Kirche Platz nimmt, der Altar „umgedreht“ wird und die Kommunion unter beiderlei Gestalten empfangen werden kann, wollen wir dieser Eucharistiefeier einen besonderen Akzent verleihen. Der Rest der Kirche bleibt dunkel und auch auf die Lautsprecheranlage können wir verzichten.

Wir bitten um Verständnis, dass für diesen Gottesdienst keine Sechwochen- oder Jahresämter angenommen werden.