Pfarrversammlung

Pfarrversammlung am 17.06.2018 – Zukunftstag der Pfarrgemeinde Hll. Brüder Ewaldi

Pfarrversammlung am 17.06.2018– Zukunftstag der Pfarrgemeinde Hll. Brüder Ewaldi:

Wie sieht die Zukunft unserer Pfarrgemeinde aus? Was müssen wir tun? Was sollten wir lassen?

Was leitet uns und was ist unser Auftrag als Kirche in Laer, Holthausen und in der Beerlage?

Diese Fragen stellt sich seit einiger Zeit unser Pfarreirat. Gemeinsam mit einer Steuerungsgruppe soll ein lokaler Pastoralplan erstellt werden, der – in Anlehnung an den Pastoralplan des Bistums Münster – uns als Kirche vor Ort Orientierung gibt für die Zukunft.

Nachdem der Pfarreirat und die Steuerungsgruppe unter Begleitung von Referenten des Bistums Münster die Situation unserer Gemeinde betrachtet haben, sollen nun alle interessierten Gemeindemitglieder über den Stand der Dinge informiert werden. Vor allem aber soll im Hinblick auf den lokalen Pastoralplan allen Gemeindemitgliedern Gelegenheit gegeben werden, die Zukunft unserer Gemeinde mitzugestalten. Ein gemeinsamer Zukunftstag (Pfarrversammlung) soll dazu Gelegenheit bieten.

Dieser Zukunftstag beginnt mit dem Sonntagsgottesdienst um 10.30 Uhr. Anschließend geht es im Pfarrzentrum nach einem kleinen Imbiss weiter mit Information über den lokalen Pastoralplan und einer Zukunftswerkstatt.