Seniorinnen und Senioren Fahrt nach Rheine zur Saline Gottesgabe

Fahrt nach Rheine zur Saline Gottesgabe am 5. Sept. 2017

Fahrt nach Rheine zur Saline Gottesgabe:

Am Dienstag, den 5. Sept. 2017 sind alle Seniorinnen und Senioren herzlich zu einer Fahrt nach Rheine eingeladen. Ziel ist die Saline Gottesgabe. Dort geht es auf einem kurzen Spaziergang am Gradierwerk vorbei zum Salzsiedehaus. Die Herstellung von Salz in Rheine war früher ein einträgliches Geschäft für die Betreiber und wegen der Salzsteuer auch für den Staat. Heute kann man die gut erhaltenen Anlagen bestaunen und auf einer Bank neben dem Gradierwerk die salzhaltige Luft einatmen. Weitergehende Informationen über die Salzherstellung werden auf einer Führung gegeben.

Kaffee und Kuchen gibt es im Gasthof Sandmann in Welbergen. Abfahrt ist um 14.00 Uhr vom Pfarrzentrum aus. Alle Interessierten mögen sich bitte am Montag, den 4. Sept. 2017 um 15.00 Uhr im Pfarrzentrum anmelden. Die Kosten betragen 20,00€.