St. Martin in Laer und Holthausen

St. Martin in Laer und Holthausen:

Der Martinszug in Laer findet am Samstag, 11.11.2017 unter der Regie der Kolpingsfamilie Laer statt. St. Martin holt die Kindergartenkinder um 16.45 Uhr vom Ewaldi-Kindergarten ab und zieht mit ihnen zur Pfarrkirche. Beginn in der St. Bartholomäuskirche ist um 17.00 Uhr. Anschließend findet der Martinsumzug statt. Wie in jedem Jahr findet ein Umzug mit dem St. Martinsspiel auf Kalvelages Hof statt. Am Sonntag 12.11.2017 um 17.00 Uhr treffen sich alle Kinder mit ihren Eltern und natürlich den Laternen in der Kirche. Pastor A. Ullrich wird alle begrüßen und die Kinder auffordern einwandfreie und möglichst haltbare Grundnahrungsmittel wie z. B. Nudeln, Kakao, Mehl, Zucker, Schokolade vor dem Altar abzulegen. Die Sammlung findet statt zugunsten der Tafel in Burgsteinfurt, die auch regelmäßig von Laerer Familien genutzt wird. Die Kinder folgen damit dem Motto: Teilen wie St. Martin. Alle gehen gemeinsam zum Hof Kalvelage.