Urlaub

Pfarrer Ullrich macht Urlaub

Pfarrer Ullrich macht Urlaub:

Mit dem Jubiläumsschützenfest auf der Beerlage (19./20.08.2017) endet – zumindest in unserer Pfarrgemeinde Hll. Brüder Ewaldi – die Schützensaison und nun kann auch der Pastor endlich in seinen wohlverdienten Urlaub fahren. Wenn für die meisten der Alltag mit Schule und Berufsleben wieder anfängt, beginnt für mich die jährliche Erholungsphase.

Das bedeutet konkret, dass ich vom 21. August bis zum 15. September nicht vor Ort sein werde und auch nicht erreichbar bin.

Da Pater Adalbert aber am 29. August wieder nach Laer zurückkehrt, Pfarrer Witte inzwischen in Holthausen wohnt und auch Frau Weishaupt aus dem Urlaub zurück ist, können die Gottesdienste wie gewohnt stattfinden und auch der Beerdigungsdienst etc. ist geregelt. Lediglich zu Beginn meiner Urlaubszeit, werden an einigen Tagen Wortgottesdienste stattfinden - da Pater Adalbert dann noch nicht wieder da ist. In allen finanziellen und baulichen Belangen ist der zweite Vorsitzende des Kirchenvorstands, Herr Palitha Löher (über das Pfarrbüro), ansprechbar; der Pfarreirat – vertreten durch seinen Vorsitzenden, Herrn Markus Lammers (über das Pfarrbüro) - ist in pastoralen Fragen verantwortlich und wie immer steht Ihnen unser Pfarrbüro (Tel. 6287) in allen wichtigen Bereichen mit Rat und Tat zur Seite. Dort findet man mit Sicherheit den richtigen Ansprechpartner bzw. die richtige Ansprechpartnerin, wenn es irgendwo Klärungsbedarf gibt.

Ich wünsche allen, für die das Ende der Sommerferien einen Neubeginn (Schule, Ausbildung etc.) mit sich bringt, alles Gute und Gottes Segen; den Schülern  einen guten Start ins neue Schuljahr; denen, die ebenfalls noch wegfahren einen schönen Urlaub; und ich freue mich auf ein Wiedersehen Mitte September.

Herzliche Grüße!

Ihr/Euer