Kirchenchor heißt auch:

Kirchenchor Hll. Brüder Ewaldi Laer

Singen tut jedem gut –

in jedem Alter

Hauptaufgabe der aktiven Mit­glieder des Chores ist die mu­sikalische Gestaltung von Got­tesdiensten, besonders zu Festtagen und das ganze Jahr hindurch.

Das Repertoire umfasst Mess­vertonungen, klassische Chor­sätze, Chorstücke der Gegenwart und weltliche Lieder. Neben sei­nem liturgischen Dienst ist für den Kirchenchor auch die Geselligkeit wichtig. Chorfahrten, Cäcilienfeste etc.

Die Proben sind jeweils don­nerstags von 19.45 - 21.30 Uhr

• an ungeraden Monaten im Pfarrzentrum Laer

• an geraden Monaten im Pfarrsaal in Holthausen

Singen macht nicht nur Spaß, es fördert auch die seelische und körperliche Gesundheit. Denn beim Singen werden Glückshormone ausgeschüttet, das Immunsystem kommt in Schwung und das Herz-Kreis­lauf-System und die Atmung werden positiv beeinflusst.

Jeder, ob Frau oder Mann, der Freude am Singen hat ist einge­laden mitzusingen. Notenkennt­nisse oder eine sonstige musikali­sche Vorbildung sind nicht nötig

Wenn Sie Freude am Singen, Interesse auf das etwas andere Lob Gottes und Lust auf ge­meinsame Aktivitäten haben, dann besuchen Sie doch ein­fach die nächste Probe.

Chorleiter:

Arndt Winkelmann, Laer,

Tel. 90 25 16

Vorsitzender:

Dr. Stefan Hagenhoff, Laer,

Tel. 92 10 84

Forscher glauben, dass Singen für die Menschen schon immer mehr war als bloßer Zeitver­treib. Denn die menschliche Stimme kann viel mehr, als zum Sprechen nötig wäre.

Bernhard Rosing, Pressewart